Wie bestelle ich?
Wenn Sie auf eine Karte klicken, kommen Sie zur Beschreibung mit den Details, den Preisen und verschiedenen Ansichten des Produktes. Hier können Sie die gewünschte Anzahl des Produkts auswählen und unter dem Punkt „Personalisieren” alle erforderlichen Angaben machen und Ihre Bilddateien hochladen. Unter „Extras” können Sie nun die passenden Umschläge und evtl. benötigte Zusatzleistungen auswählen.
Was passiert, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?
Sie bekommen per E-Mail eine Auftragsbestätigung und etwa ein bis maximal zwei Arbeitstage danach einen Entwurf zur Korrektur bzw. Freigabe sowie die Rechnung als pdf zugeschickt. Ein Auftrag beeinhaltet maximal zwei Korrekturstufen, sollten danach weitere Korrekturen anfallen, werden diese als Mehrarbeit in Rechnung gestellt.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Rechnung kann entweder per Überweisung oder Paypal beglichen werden. Sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben ist, werden die Karten in der Druckerei in der gewünschten Auflage produziert.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,90 Euro. Die Zustellung erfolgt durch DHL. Innerhalb der EU und der Schweiz betragen die Versandkosten 14,90 Euro. Der Versand in alle weiteren Länder außerhalb der EU kostet 29,00 Euro.
Warum sind die kleinen Auflagen im Verhältnis so teuer?
Der Grundpreis ist bei allen Karten gleich und betrifft alle Dienstleistungen wie z.B. die Gestaltung und den Bestellvorgang. Hinzu kommt dann noch der Grundpreis für die Produktion in der Druckerei.
Welches Papier wird für die Drucke verwendet?
Zur Auswahl stehen ein hochwertiges matt-satiniertes Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 250 g/qm, ein mattes Naturpapier mit 300 g/qm oder strukturiertes Naturpapier mit 250 g/qm.
Mit welchen Druckverfahren werden die Karten hergestellt?
Die Karten werden digital in Offset-Qualität gedruckt.
Kann ich trotz der angegebenen Farbvarianten eine andere Farbe auswählen?
Ja, unter dem Punkt „Extras” können Sie unter „Individuell” die Option „Eigene Farbvariante” auswählen und in den Warenkorb legen. Tragen Sie hier unter „Personalisieren” Ihre gewünschte Farbe ein. Wir können Sie hierzu auch gerne persönlich beraten und so gemeinsam die passenden Farbwerte finden.
Kann ich in einer Karte unterschiedliche Textvarianten drucken lassen bzw. die Karten personalisieren?
Ja. Sie finden unter den Punkt „Extras” die Optionen Textvariante und persönliche Anrede. Legen Sie die gewünschte Option bitte mit in den Warenkorb.
Kann ich Karten in einer Fremdsprache drucken lassen?
Ja, das ist möglich. Es kann jedoch sein, dass bei einem Motiv die Schriftart geändert werden muss, da nicht jede Schriftart über alle landestypischen Zeichen verfügt.
Kann ich auch Karten nachbestellen?
Natürlich können Sie auch Karten nachbestellen. Da aber die Einrichtungskosten der Druckerei recht hoch sind, sollten Sie vorab genau Ihre benötigte Menge kalkulieren. Generell gilt: je größer die Auflage desto kleiner wird der Stückpreis.
Wann sind die Karten fertig?
Ein bis zwei Tage nach der Bestellung Ihres Wunschmotives erhalten Sie einen Entwurf mit Ihren individuellen Angaben. Sobald Sie diesen Entwurf freigegeben haben und der Rechnungsbetrag unserem Geschäftskonto gutgeschrieben ist, werden die Karten innerhalb von 4-6 Arbeitstagen produziert und an Ihre Lieferadresse verschickt.
Kann ich alle Karten mit normalem Briefporto verschicken?
Die Karten können in der Regel mit normalem Briefporto von 0,70 Euro verschickt werden. Ausnahmen bilden alle quadratischen Formate. Hier handelt es sich um ein Sonderformat, welches mit 1,45 Euro von der Deutschen Post berechnet wird. Dies steht bei den Karten unter „Details” jeweils dabei.
Welche Bedingungen muss das Foto erfüllen?
Generell sollte das Foto scharf und gut ausgeleuchtet sein. Die Datengröße sollte mindestens 1,5 MB bis maximal 4 MB betragen. Wenn Sie Ihr Foto selbst scannen, muss der Scan eine Auflösung von 300 dpi haben. Eine gute Vorlage ist wichtig für ein gutes Druckergebnis, denn ein dunkles oder unscharfes Foto ist auch im Druck dunkel oder unscharf.
Ich möchte einen bestimmten Bildausschnitt bzw. das Entfernen von Kratzern, Pickelchen etc. Soll ich das Bild selbst bearbeiten?
Nein. Laden Sie das Bild beim Foto-Upload einfach hoch und schreiben sie im Feld Bemerkungen Ihre genauen Vorstellungen dazu. Bildbearbeitungen bei denen es um Kleinigkeiten wie das Entfernen von Kratzern, Hautunreinheiten oder sonstiges geht, sind im Preis inklusive.
Was ist ein Proof?
Unter einem pdf-Proof versteht man die Standverbindlichkeit der verwendeten Texte und Bilder sowie die Darstellung der korrekten Farbwerte. Bitte beachten Sie, dass die jeweilige Farbdarstellung von Monitor zu Monitor variieren kann.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Eine kostenfreie Stornierung einer Bestellung aus dem Onlineshop ist vor dem Erhalt des ersten Entwurfes (als PDF per E-Mail) möglich. Für eine Stornierung nach Erhalt des ersten Entwurfes berechnen wir eine Aufwandspauschale in Höhe von 30,- Euro. Die Stornierung für eine individuell angefragte und beauftragte Hochzeitspapeterie wird je nach Aufwand und angefallener Leistung berechnet mit 75,00 Euro pro Stunde.