INDIVIDUELLE PAPETERIE – individuell wie eure Lovestory

Wenn ihr euch für euer Fest eine individuelle Papeterie wünscht, dann habt ihr bei Momentini die Möglichkeit auf ein eigenes und einzigartiges Design, mit Liebe zum Detail gestaltet und persönlich auf euch zugeschnitten. Durch die Wahl und das Zusammenspiel von passenden Farben, Schriften, hochwertigen Feinstpapieren und verschiedenen Veredelungstechniken, entwickeln wir eure persönliche Hochzeitspapeterie. Eine Papeterie, welche euch noch lange Zeit nach eurem besonderen Tag einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Wir bieten sowohl unseren Hochzeitspaaren, als auch Hochzeitsplanern ein maßgeschneidertes und umfassendes Paket, welches auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und kümmern uns um alle Aspekte des Projektes, von Anfang bis zum Ende. Für ein stressfreies und professionelles Ergebnis mit absoluter Zufriedenheit.

individuelle papeterie
einzigartig und maßgeschneidert …

Unsere individuelle Arbeiten

Individuell und auf Maß geschneidert – ein Komplettpaket für unsere Kunden. Für alle Brautpaare, die Wert auf eine einzigartige Papeterie legen, welche perfekt zu ihnen passt und ihren persönlichen Stil widerspiegelt. Holt euch einen Eindruck in unserer Galerie von einigen Beispielen, welche wir für unsere Kunden umsetzen durften.

Der Designprozess

1. kontakt

Der erste Schritt zu eurer individuellen Papeterie ist mit uns in Kontakt zu treten. Schickt uns eine Mail mit Angaben welche Art Papeterie ihr euch wünscht, z.B. Pocketfold, einem Paket aus verschiedenen kombinierten Einzelkarten oder einer Klappkarte, den ungefähren Textumfang, sowie der benötigten Stückzahl. Wir erstellen innerhalb von 48 Stunden ein unverbindliches Angebot!

2. ideen

Wenn euch das Angebot zusagt, geht’s auch schon los: holt euch Insipiration von unserem Blog, Instagram oder Pinterest Account und sendet uns eure gesammelten Ideen, euer Farbkonzept, Infos zur Location und Details über euch und euer geplantes Fest. So erhalten wir schnell einen Eindruck über eure Vorstellungen und können gezielt einen passenden Entwurf ausarbeiten.

3. design

Aus allen mitgeteilten Informationen, den ausgewählten Papiersorten, Produktions- und Weiterverarbeitungstechniken, sowie den passenden Details wie z.B. Wachssiegel oder Seidenbändern, entwickeln wir eure Unikat-Papeterie. Je nach gewünschtem Stil stehen bei eurer Papeterie Typographie, individuelle Zeichnungen oder ein eigenes Monogramm im Vordergrund.

4. perfektionierung

Nachdem ihr die ersten Layoutvorschläge erhalten habt, geht das Feintuning los und wir besprechen alle Optimierungen rund um das Design. Der Entwurf wird solange verfeinert, bis er zu 100 Prozent euren Vorstellungen entspricht. Erst dann beginnt die Produktion.

5. produktion

Sobald der Entwurf euren Vorstellungen entspricht und von euch freigegeben ist zum Druck, geht alles in Produktion. Die Bearbeitungs- und Produktionszeit für eure individuelle Papeterie beträgt je nach gewählter Drucktechnik und Konfektionierung ca. 3-5 Wochen.

6. lieferung

Fertig gedruckt und konfektioniert – jetzt wird eure Papeterie sicher und hübsch verpackt und im Anschluss zu euch auf die Reise geschickt. Nach ca. 1-2 Werktagen könnt ihr das Endergebnis in euren Händen halten. Habt ihr noch Fragen? Setzt euch mit uns in Verbindung! Wir beraten euch gerne.

neugierig geworden?

Lasst euch beraten

Tretet mit uns in Kontakt und fordert ein persönliches Angebot an.